NEWS
Adapter Update Probleme
-
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem IoBroker. Seit einiger Zeit kann ich meine Adapter trotz vorhandenem Update nicht auf die neue Version updaten. Es fehlt einfach das kleine Zahnrad zum aktualisieren. :?
Ich glaube ich habe dies schon einmal irgendwo hier im Forum gelesen aber ich finden den Artikel leider nicht mehr.
Laut meinem System habe ich derzeit den aktuellsten js-controller 1.2.3 installiert.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen
Einen guten Rusch ins Neue Jahr
Danke
Daniel
-
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem IoBroker. Seit einiger Zeit kann ich meine Adapter trotz vorhandenem Update nicht auf die neue Version updaten. Es fehlt einfach das kleine Zahnrad zum aktualisieren. :?
Ich glaube ich habe dies schon einmal irgendwo hier im Forum gelesen aber ich finden den Artikel leider nicht mehr.
Laut meinem System habe ich derzeit den aktuellsten js-controller 1.2.3 installiert.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen
Einen guten Rusch ins Neue Jahr
Danke
Daniel `
Um welchen Adapter geht es denn? Gut möglich, dass es eine Version latest gibt, du aber eingestellt hast, dass stabile Versionen angezeigt werden.Entweder ändern oder über das GitHub Katzensymbol aktualisieren.
-
trotz vorhandenem Update `
Woher weisst du dass es für dich neue Updates gibt?Gruß Rainer
-
Ich habe mal einen Dateianhang hinzugefügt wo ein paar Adapter mit Aktualisierungen zusehen sind.
Oder liege ich hier falsch mit der Annahme das die Nummer neben der Version (Am Beispiel Admin) 2.07 = installier und 3.0.1 ist das update?
Wo kann ich das denn einstellen das nur Stabile Versionen angezeigt werden?
Gruß Daniel
2797_io.jpg -
Also, die farblich hinterlegten Versionen sind die Versionen, die, nach deiner Repository-Einstellung (latest, default usw.), verfügbar sind. Rechts daneben stehen die Versionen, die bei dir installiert sind, wie es oben auch steht. Es scheint so, als wenn du die Repository-Einstellung mal geändert hast, um neuere Versionen zu installieren und danach wieder zurück gestellt hast.
Enrico
-
Oder liege ich hier falsch mit der Annahme das die Nummer neben der Version (Am Beispiel Admin) 2.07 = installier und 3.0.1 ist das update `
Ja da liegst du falsch! Es ist genau umgekehrt.Du hast bereits neuere versionen installiert, als für deine Einstellungen vorgesehen sind.
Gruß Rainer