NEWS
Alexa Routinen Rolladensteurerung
-
Hallo,
da Alexa seit einiger zeit nun auch Routinen unterstützt wollte ich nun mal testen ob ich meine Rollläden nun auch "schließen" und nicht mur Aussachalten kann…
~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/HzAtR1h.jpg" />
nun habe ich folgende Routine versucht:
Wenn: "Alexa, Terassentür rechts schließen"
ALEXA: Terassentür rechts ausschalten
Aber ich bekomme als Antwort: Terrassentür rechts unterstützt das nicht
drücke ich aber den Play-Button hinter der Routine, wird es richtig ausgeführt!
Wo liegt mein Fehler?~~
-
Ich befürchte du hast keinen Fehler… lediglich ist die Dame nicht in der Lage das zu verstehen.
Laut einem anderen Thread im Forum geht scheinbar bei allen Leuten zuverlässig nur 0/100% und an/aus.
Schließen/öffnen, Hoch/runter, auf/zu geht wohl nur zufällig.
-
Dann benenn mal das Smartgerät Terrassentür rechts um in „Wurstbrot“. Ich denke dann geht es.
Bei Dir heißt die Routine ja qusi genau wie das Gerät da kann es doch nur Probleme geben.
Meine Routine Apexa mach die Garage auf steuert das Smartgerät PRG REL Garagentor auf
Hatte gestern ähnliche Probleme mit zumähnlich klingenden Funktionen. Habe eine Gruppe Schlafzimmer Licht genannt. Da ging dann auf einmal Alexa mach das Licht im Schlafzimmer aus nicht mehr. Jetzt heißt die Gruppe nur Schlafzimmer und der andere Befehl geht wieder.
-
Vielen Dank, genau das war es… ich habe es in der Routine ungenannt und nun geht es...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Mit welchen Befehlen geht es denn jetzt?
-
Bei mit öffnen und schließen… was anderes hab ich den Routinen noch nicht probiert..