NEWS
Vis update probleme
-
ich habe jetzt alles nochmal probiert , aber genau das gleiche,
welchen ordner muss ich kopieren um meine views zu sichern ? und welche ordner / daten muss ich löschen um vis neu installieren zu können ?
-
ich hatte in nem anderen Beitrag gelesen das ich wohl nicht der einzige bin mit dem Problem,
ich hab jetzt auch noch mal IObroker über das ganze neuinstalliert , aber keine änderung ,
wenn ich VIS Installiere:
root@cubietruck:/opt/iobroker# npm install iobroker.vis
npm http GET https://registry.npmjs.org/iobroker.vis
npm http 304 https://registry.npmjs.org/iobroker.vis
iobroker.vis@0.6.13 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis
node main.js –install
2015-08-23 13:10:28.600 - info: vis.0 starting. Version 0.6.13 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis
2015-08-23 13:10:32.369 - info: vis.0 Changes in index.html detected => update cache.manifest
2015-08-23 13:10:32.408 - info: vis.0 Upload vis anew, while changes detected...
nach über 2 std keine ändurung . strg +C
^Croot@cubietruck:/opt/iobroker# 2015-08-23 13:20:46.290 - info: vis.0 Uploaded.
2015-08-23 13:20:46.754 - info: vis.0 terminating
bei Iobroker wird mir jetzt aber der adapter vis 0.6.13 angezeigt, als installiert, mach ich jetzt add vis:
$ ./iobroker add vis
host.cubietruck install adapter vis
npm install --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis" (System call)
npm
WARN cannot run in wd iobroker.vis@0.6.13 node main.js --install (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis)
got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin
upload [1] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/vis.png vis.png image/png
upload [0] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/index.html index.html text/html
und mehr passiert nicht , wenn jemand eine Lösung hat , ich weis leider nicht mehr weiter
was mich wundert ist obwohl vis derzeit deinstalliert ist, bekomme ich immer noch die VIS 0.6.5 Version geöffnet also Editor und die HTML seite , wie gesagt bekomme ich aber über die HTML Seite nix gesteuert
edit: rechte habe ich auf alle ordner 777
ich hab die Instanz ping mal testhalber zugefügt, diese funktioniert
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe heute ioBroker erst neu installiert. Möchte von ccu.io und Dashui umsteigen!
Bekomme immer folgenden Fehlermeldung wenn ich VIS installieren möchte:
$ ./iobroker add vis host.raspberrypi install adapter vis npm install --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis" (System call) npm WARN cannot run in wd iobroker.vis@0.6.13 node main.js --install (wd=/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis) got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin upload [1] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/vis.png vis.png image/png upload [0] vis.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/admin/index.html index.html text/html
-
ich hab mein Backup wieder eingespielt, dann noch mal die Updates gemacht und es geht alles
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe heute ioBroker erst neu installiert. Möchte von ccu.io und Dashui umsteigen!
Es gibt einen neuen controller - Fehler sollten gefixt sein:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 885fd22e4c
Gruß
Rainer
-
Hallo zusammen,
mit dem neuen Update habe ich unter Chrome das Problem, dass meine Navigationsview zwar den Druck darstellt, aber nicht mehr die View Wechselt…. Bei Firefox geht es indessen. den Browser cache habe ich gelöscht. Gibt es noch einen Tipp ?
Hier mal der Code für die Navigationsview:
[{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","hover":"true","transform":"true","label":"","bg_class":"bg-dark","bg_class_active":"bg-lime","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","icon_src":"/vis/img/mfd/control_building_eg.png","icon_width":"100","icon_height":"100","icon_top":"50","icon_left":"50","nav_view":"Erdgeschoss"},"style":{"left":"66px","top":"0px","width":"50px","height":"50px","z-index":"3"},"widgetSet":"metro"}]
-
das gleiche problem hatte ich auch, nach dem ich das backup eingespielt habe und noch mal neu updates gemacht habe geht aber wieder alles
2562_dreiviertelmond_zu_1_.png
2562_dreiviertelmond_zu.png
2562_halbmond_ab.png
2562_halbmond_zu.png
2562_neumond.png
2562_vollmond.png
2562_viertelmond_zu.png
2562_viertelmond_ab.png -
das gleiche problem hatte ich auch, nach dem ich das backup eingespielt habe und noch mal neu updates gemacht habe geht aber wieder alles `
Vielleicht hilft nochmal drüberinstallieren
Gruß
Rainer
-
habe ein weiteren Problem festgestellt
[{"tpl":"tplMetroTileToggle","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":"0","hover":"true","transform":false,"bg_class_false":"bg-dark","bg_class_true":"bg-yellow","icon_class_false":"","icon_class_true":"","icon_badge_false":"","icon_badge_true":"","badge_bg_class_false":"","badge_bg_class_true":"","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","oid":"hm-rpc.0.LEQ0745928.1.STATE","label_false":"","label_true":"","select_on_true":false,"icon_false":"/icons-mfd-png/light_plant_spot.png","icon_true":"/icons-mfd-png/light_plant_spot.png","icon_top":"50","icon_left":"60"},"style":{"left":"305px","top":"250px","width":"50px","height":"50px","z-index":"3"},"widgetSet":"metro"}]
Dieser Button lässt sich auch nicht mehr schalten und ändert seinen status auch nicht mehr….. mit Firefox geht es mit Chrome nicht
gibt es da eine Abhängigkeit zum Browser ?
-
Ich kann Erfolg vermelden.
Ich habe 2 mal ein
#npm install iobroker.vis –production
iobroker upload vis
gemacht und anschließend VIS neu gestartet und siehe da es lüppt!
Danke für die Tipps!